LaterPay WordPress Plugin: Version 0.9.11 verfügbar

LaterPay WordPress Plugin 0.9.11

Das LaterPay WordPress Plugin ist ab sofort in Version 0.9.11 verfügbar. Neben vielen kleinen Verbesserungen stehen vor allem Zeitpässe bei diesem Update im Vordergrund.

Statistik für Zeitpässe

Wir haben den Tab „Dashboard“ um eine eigene Ansicht für Zeitpässe erweitert, um Euch alle wichtigen Informationen zu Zeitpässen auf einen Blick zur Verfügung zu stellen. Hier seht Ihr, wie viele Zeitpässe (insgesamt und pro Zeitpass) verkauft wurden, wie hoch der versprochene Umsatz aus ihrem Verkauf ist und wann wie viele von ihnen ablaufen. Falls Ihr die Möglichkeit anbietet, Geschenkgutscheine für Zeitpässe zu kaufen, seht Ihr in diesem Dashboard außerdem, wie viele Gutscheine noch nicht eingelöst wurden.

Dashboard Zeitpässe

Shortcode für Zeitpässe

Seit dem letzten Update werden Zeitpässe standardmäßig direkt unter einem Beitrag angezeigt. Um sie an einer individuellen Position anzuzeigen, gab es bisher nur die Möglichkeit, im Theme die Action „laterpay_time_passes“ aufzurufen. Mit diesem Update steht nun auch ein Shortcode „[laterpay_time_passes]“ zur Verfügung, der es erlaubt, Zeitpässe direkt im Beitragstext zu platzieren. Damit der Shortcode genutzt werden kann, müsst Ihr im Tab „Darstellung“ unter „Positionierung von Zeitpässen“ die Option „individuelle Position wählen“.

Nur Zeitpässe verkaufen

Im Tab „Preise“ findet Ihr nun die Möglichkeit, Einzelkäufe zu deaktivieren – dann können die Besucher Eurer Seite nur noch Zeitpässe aber keine einzelnen Artikel mehr kaufen.

Sichtbarer Test-Modus

Bisher war das LaterPay Plugin im Test-Modus nur für eingeloggte Admins, nicht aber für reguläre Besucher sichtbar. Mit diesem Update könnt Ihr im Tab „Konto“ nun auswählen, ob das Plugin im Test-Modus auch für reguläre Besucher sichtbar sein soll. So habt Ihr nun z. B. auch die Möglichkeit, Feedback von Euren Besuchern einzuholen, bevor Ihr das Plugin in den Live-Modus versetzt.

Unterstützung von Unterkategorien

Zeitpässe und Kategorie-Standardpreise berücksichtigen jetzt auch Unterkategorien: Wenn ein Zeitpass für eine Kategorie gültig ist, ist er auch automatisch für alle Unterkategorien dieser Kategorie gültig. Gleiches gilt auch für Kategorie-Standardpreise: Ein Kategorie-Standardpreis gilt auch für alle Unterkategorien dieser Kategorie, solange für die Unterkategorien kein eigener Kategorie-Standardpreis festgelegt wurde.

Unbeschränkter Zugriff für benutzerdefinierte Nutzerrollen

Über Plugins wie z. B. „User Role Editor“ können benutzerdefinierte Rollen für registrierte Nutzer festgelegt werden. Bisher konntet Ihr in den erweiterten Plugin-Einstellungen (Einstellungen > LaterPay) festlegen, welchen Nutzerrollen Ihr unbeschränkten Zugriff auf alle LaterPay Inhalte Eurer Seite geben möchtet. Ab sofort könnt Ihr diese Einstellungen auf Kategorie-Ebene vornehmen: So könnt Ihr z. B. festlegen, dass Nutzer der Gruppe „Abonnenten Tech“ kostenfreien Zugriff auf die Kategorie „Software“ und „Hardware“ haben sollen, während Nutzer der Gruppe „Abonnenten Software“ nur kostenfrei auf die Kategorie „Software“ zugreifen können. Diese Funktion ist z. B. dann nützlich, wenn Ihr bereits bestehenden Abonnenten kostenfreien Zugriff auf abonnierte Inhalte geben möchtet.

Trennung von Statistikdaten aus Test- und Live-Modus

Alle Statistiken unterscheiden nun danach, ob Daten im Test- oder im Live-Modus gesammelt wurden. Das bedeutet: Im Test-Modus seht Ihr nur noch Daten, die im Test-Modus gesammelt wurden und im Live-Modus seht Ihr nur Daten, die im Live-Modus gesammelt wurden.

Zahlreiche weitere Verbesserungen und Bugfixes

Darunter

  • Verbesserungen an der dynamischen Preissetzung
  • Korrekturen an der Positionierung von Zeitpässen und Kauf-Buttons
  • Verbesserte Darstellung des Dashboards

Tobias Woldrich

Tobias arbeitet im Product Development bei LaterPay. Er hat BWL mit Schwerpunkt Marketing und Strategy studiert und ist nach einem Zwischenstopp in der Unternehmensberatung seit Anfang 2014 bei LaterPay.
Twitter: @TobiasWoldrich

3 Gedanken zu “LaterPay WordPress Plugin: Version 0.9.11 verfügbar

  1. Zumindest bei mir werden seit dem Update keine Verkäufe mehr angezeigt, weder in dem gelben „Admin-Kasten“ im Artikel noch im Dashboard. Ich nehme an, dass das nur ein Problem der Statistik ist, da mein Blog-Statistiktool Zugriffe auf das lptoken anzeigt.

    • Danke für die Rückmeldung! Wir würden uns gleich per E-Mail bei Ihnen melden und das Problem direkt anschauen.

  2. Mit Hilfe des Laterpay-Teams hat sich die Sache inzwischen geklärt. Vielen Dank! Die Einstellung, dass ein Caching-Plugin verwendet wird (unter Einstellungen > Laterpay > ganz oben), hat das Problem gelöst, obwohl ich ein solches Plugin nicht in Betrieb habe. Aber Hauptsache, die Technik funktioniert wieder.

Hinterlasse einen Kommentar